Galerie im blauen Land

About

Hallo, guten Tag an Alle,

 

ursprünglich komme ich aus dem Süden München, Süddeutschland. Ich habe Kunst und Pädagogik (Magister) an der Ludwig Maximilian Universität studiert sowie Sozialpädagogik (Diplom) an der Fachhóchschule in München.

 

Ich arbeite in der Sozialen Arbeit und bin Kunstpädagoge für ältere Menschen mit einer dementiellen Erkrankung sowie für Menschen mit Parkinson.

 

Ich habe viele Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung und arbeite mit verschiedenen therapeutischen Methoden. Vorrangig bin ich in Pflegeheimen und geriatrischen Einrichtungen tätig. Außerdem habe ich verschiedene sozialpädagogische Gruppen für Demenzkranke geleitet, wo ich mit unterschiedlichen kunsttherapeutischen Ansätzen gearbeitet habe.

 

Viola

 Kia ora,

 

I formerly come from Munich in the south of Germany, studied Art&Education (Master/Magister) at Ludwig Maximilian University Munich and Social Work (Diplom-BA) at Munich University of Applied Sciences.

 

I am a social worker and art educator for the elderly, and people with dementia and Parkinson's disease. 

 

I have many years of experience in adult education and working with the elderly with different art therapy methods. I have worked with people with dementia and Parkinson's in both retirement homes and geriatric psychiatry and have also led several support care groups, using various art therapy approaches.

 

Kia ora koutou katao Viola